Vier Sänger:innen mit bunten Funkmikros. Die Sängerin im Zentrum trägt ein rotes Haarband und hat die Augen geschlossenen.

Gesang, Stimmbildung, Chöre

Singendes Mädchen mit Zahnlücke

Singen ist die wahrscheinlich älteste und ursprünglichste Form des Musizierens, denn es wird kein Instrument zur Klangerzeugung benötigt, der Körper ist das Instrument. Für die Musik hat der Gesang eine besondere Bedeutung, weil er es ermöglicht, Worte und damit sprachlichen Inhalt in direkte Verbindung mit Musik zu bringen.

Alle Angebote sind offen für Menschen mit und ohne Behinderung.

Kinderband bei Auftritt im Freien, im Vodergrund die Köpfe des Publikums von hinten
Sängerin mit geschlossenen Augen, in der Hand ein Mikrofon
Zwei junge Frauen singen engagiert mit weit geöffneten Mündern und Mikros in der Hand

Unsere Lehrkräfte

Singende Frauen auf einer Bühne, sie klatschen und schnipsen

Chöre

Das gemeinsame Musizieren von Anfang an wird an unserer Musikschule groß geschrieben. Bei unseren vier Chören ist sicher auch für Sie der passende dabei!

Alle Angebote sind offen für Menschen mit und ohne Behinderung.

Sie möchten gerne an unserem Unterricht teilnehmen?

Wir beraten Sie gern

Der Besuch eines Instrumental- oder Vokalfaches berechtigt zur kostenlosen Teilnahme an einem Ensemble der Musikschule.