Musikschulgebäude aus der Luft, Bäume werfen lange Schatten, Menschen picknicken bei einem Open-Air-Konzert

Die Melodie des Lebens – den richtigen Ton treffen.

Spielt in der Melodie des Lebens die Musik überhaupt eine entscheidende Rolle? Selbstverständlich! Musik ist überall und jeder Mensch ist dafür empfänglich. Beobachten wir uns einmal selbst, können wir ganz schnell feststellen, dass uns die Musik mitnimmt, wir dem Rhythmus irgendwie nicht wirklich ausweichen können und ihn ganz selbstverständlich mitschwingen lassen. Wir lassen uns also gerne mitreißen und den Funken überspringen – ganz im positiven Sinn. Noch schöner ist es, das gemeinsam zu tun, zu erleben wie es Freude und positive Gefühle auslöst, die wir hier sichtbar werden lassen und mit anderen teilen können. 

Auf's Leben projiziert geht es aber auch darum, den richtigen Ton zu treffen. Den richtigen Ton, um mit anderen Menschen zu musizieren und zu kommunizieren. Aber auch um den richtigen Ton für sich selbst, um die eigene Freude, Trauer, Wut, Angst und Liebe auszudrücken. 

Unser Möglichkeitsraum Musikschule trägt entscheidend dazu bei, Grundlagen für die richtige Melodie im eigenen Leben zu finden: Lebensraum – Möglichkeitsraum – Sozialraum – Arbeitsraum – Lernraum – Wohnraum – Spielraum – Freiraum – öffentlicher Raum – geschlossener Raum ... 

Alle diese Räume betreten wir als Mensch immer wieder neu und erfahren dort als Individuum und Mitmensch Möglichkeiten, um uns weiter zu entwickeln. 

Kommt alle in diese Räume, weil sie in unserer Musikschule Fürth zu finden sind. Und positive Gefühle auslösen. 

Ihr Thomas Kohl

Möglichkeitsraum Musikschule aktiv unterstützen - der gemeinnützige Trägerverein

Porträt Thomas Kohl

Thomas Kohl
1. Vorsitzender

Porträt Markus Simon

Markus Simon
2. Vorsitzender

Porträt Walter Brand

Walter Brand
Schatzmeister

 

 


Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Trägerverein?

Aufnahmeantrag Satzung

Sie möchten mehr über unsere Schule erfahren?

Schule und Leitbild


Kontakt

0911 706 848 info@musikschule-fuerth.de