Mädchen im Grundschulalter spielt Bongos, Schlagzeug im Hintergrund
Mehrere Jungen stehen in einer Reihe auf der Bühne, jeder hat eine Trommel vor sich

Einfach Trommeln

Die "einfache" Beschäftigung mit dem Rhythmus schafft elementaren Zugang zur Welt der Musik und bildet die Grundlage des Musizierens. Spielerisch und ganzheitlich werden Grundtechniken nicht nur der lateinamerikanischen Perkussion (Congas, Bongos, Kuhglocke, Shaker), sondern auch an der bekannten "Rhythmuskiste" Cajon und am Schlagzeug erworben.

Die Kinder erwerben eine hervorragende Grundlage für das Erlernen aller Instrumente und erleben, wie schön es ist, gemeinsam Musik zu machen.

Und wer nach einem Jahr "Einfach Trommeln" noch nicht aufhören möchte, sich intensiv mit Rhythmus zu beschäftigen, kann sich gerne auch für ein zweites Jahr anmelden oder mit Schlagzeugunterricht weitermachen.

Zusammenfassend gilt:
Trommeln ist eine der elementarsten Möglichkeiten, sich mit Musik zu beschäftigen. Es fördert die Körperkoordination und die Kreativität. Es lädt ein zum Zusammenspiel, lässt aber auch Platz für Individualität.

Alle Angebote sind offen für Menschen mit & ohne Behinderung.

Einfach Trommeln ist ein Unterricht für alle Kinder, die gerne auf Congas und Bongos oder am Schlagzeug ihre ersten instrumentalen Erfahrungen machen möchten.

Als niederschwelliges Einstiegsangebot gilt im 1. Lernjahr unabhängig von der Gruppengröße das Entgelt 36,45 €/Monat.

Termin: Montag, 15 Uhr und 16 Uhr

Alter Gruppe Dauer Entgelt
1. und 2. Klasse 4 – 5 Kinder 60 Minuten wöchentlich 51,70 €/Monat
1. und 2. Klasse ab 6 Kindern 60 Minuten wöchentlich 36,45 €/Monat

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie können sich gerne direkt anmelden oder aber auch vorab von uns beraten lassen.

Zur Anmeldung/Kontakt

Weitere Einstiegsfächer für Schulkinder