Grundschulkinder mit Percussioninstrumenten

Musikalische Grundausbildung

Die musikalische Grundausbildung dient der Vermittlung elementarer musikalischer Kenntnisse. Wir helfen Ihrem Kind, seine individuellen musikalischen Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln.

Spielerisch erlebt Ihr Kind Musik auch als Kommunikationsmittel und lernt dabei wichtige Regeln des gemeinsamen Musizierens kennen. Begabungen und Neigungen für das nachfolgende Instrumentalfach können erkannt und gefördert werden. Die Begegnung mit verschiedenen Instrumenten ermöglicht den Kindern eine bewusstere Instrumentenwahl.

Alle Angebote sind offen für Menschen mit & ohne Behinderung.

Einjähriges Angebot für Kinder der 1. oder 2. Grundschulklasse,
die noch keine Musikalische Früherziehung besucht haben.

Alter Gruppe Dauer Entgelt
Grundschulkinder (Zulassungsbedingung: Einschulung im September 2022 oder 2023) 6–10 Kinder 45 Minuten plus 15 Minuten Vor- und Nachbereitung wöchentlich 36,45 €/Monat

Der Unterrichtstermin richtet sich, wenn möglich, nach den von Ihnen auf dem Anmeldebogen angegebenen Wünschen.
Die Festlegung der Unterrichtszeiten erfolgt Anfang September. Sie werden dann von uns informiert. Gerne dürfen Sie uns auch anrufen.