+++ Corona-Update (Stand: 18.11.2022) +++

Um sich selbst und andere zu schützen, bitten wir dringend darum, freiwillig in den Räumen der Musikschule eine Maske zu tragen und den Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen einzuhalten.

Außerdem bitten wir Sie, unsere Schule – trotz Aufhebung der Isolationspflicht – im Falle einer Infektion aus Rücksicht gegenüber anderen Personen nicht zu betreten. Vielen Dank!

Ausführliche Informationen

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
04.07.2022

Inklusive Musikschulen

 

Lernräume für eine demokratische Gesellschaft

„Wir müssen etwas tun und ich bin überzeugt, wir können etwas tun." Der Vorsitzende des VdM-Fachausschusses Inklusion und Sprecher des Netzwerkes Inklusion im Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen, Robert Wagner, findet in der Hauptarbeitstagung und Bundesversammlung des Verbands deutscher Musikschulen (VdM) in Regensburg deutliche Worte. Dabei stellt er die Notwendigkeit heraus, Inklusion in ihrer gesamten Bandbreite im Musikschulwesen voranzutreiben, um die Teilhabe aller Menschen in der Gesellschaft zu ermöglichen und ein Wertesystem abseits von Machtmissbrauch zu etablieren.
 

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel, erschienen in der nmz 7-8/22

Kategorien

Kontakt

Telefon: 0911 706 848