Trompossum

Wenn der „Bubblmoo“ mal wieder seine Frau fragen muss: “Wou is denn as Gerchla“ und sie vermutet, er sei wahrscheinlich wieder auf der Kerwa hängen geblieben und fresse nicht nur die "Brodwerscht", sondern auch die "Gniedla zamm", dann ist das Ensemble Trompossum höchstwahrscheinlich nicht weit.
Auch wenn der „Schmieds-Jakob“ schon längst mit seinem „Madla vo Staa“ unterm „Vogelbeerbaam“ sitzen und und mit ihr gemeinsam den "Vugl rupfn" sollte, bekommt er mitunter einen "Baaschlenkerer", weil die Musik zum Tanzen auffordert.

Fränkisches in altem und neuem Gewand – selbst arrangiert, mit Liebe zur Tradition, aber auch immer mit einem gewissen Augenzwinkern – das ist das Markenzeichen des Ensembles. Im Programm wird aber auch gerne immer wieder ein Blick über die Ländergrenzen hinweg, z. B. nach Böhmen und Österreich aber auch nach Australien, geworfen.

 

Besetzung:

  • Michael Schmidt – Trompete
  • Heike Herzog – Trompete
  • Steve Mayze – Flügelhorn
  • Markus Wendel – Posaune

Leitung: Roland Horsak

  

zurück zur Ensembleübersicht

 


Kontakt

Telefon: 0911 706 848