+++ Corona-Update (Stand: 12.01.2022) +++

Zugang zu Musikschulen haben nur noch Personen, die geimpft oder genesen sind (2G). Zugelassen sind Kinder bis 14 Jahren ohne Impfung. Nicht geimpfte Minderjährige über 14 Jahre, die an der Schule regelmäßig getestet werden, haben weiterhin Zugang zur Musikschule. Schüler*innen ab 18 Jahren müssen 2G erfüllen. Alle Schüler*innen, die wir nicht mehr in Präsenz unterrichten können, werden wir nun wieder durch Online-Coaching betreuen.

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
Ein Gruppenfoto des Ensembles Mitblaszentrale der Musikschule Fürth

Mitblaszentrale

Die Mitblaszentrale ist ein Blasorchester, eine Big Band, ein Posaunenchor … und noch viel mehr – eigentlich alles, was man mit Blasinstrumenten und einer Rhythmusgruppe anstellen kann. Rocksongs werden genauso durch den „Musikwolf“ gedreht wie Filmmusik oder Musicalmelodien. Hauptsache, die Musik macht uns und unseren Zuhörern Spaß! In der Vorweihnachtszeit gibt es uns auf dem Weihnachtsmarkt, aber auch mit Weihnachtsliedern im Rockgewand.

Und wer jetzt Lust bekommen hat und ein Blasinstrument spielt ist uns herzlich willkommen!

Besetzung:

Trompete: Lara Hausdorf, Margarethe Horn, Hannah Weishart, Elias Notzon, Simon Schäfers, Julius Buchdrucker, Clemens Trompke, Moritz Lichtenheldt

Leitung: Roland Horsak

 

 

zurück zur Ensembleübersicht

 


Kontakt

Telefon: 0911 706 848