15.07.2023

Musische Woche 2023

Donnerstag, 13. Juli 2023
Stadttheater Fürth

Bereits seit fünf Jahren besteht eine feste Kooperation zwischen der Luise Leikam Schule und der Musikschule Fürth. Unsere Lehrerin Daniela Holweg leitet nicht nur das Ensemble der Grundschule, sondern macht auch mit allen Kindern der 1. und 2. Klassen Musik.

Im Rahmen der Musischen Woche brachten die Ensmeble- und die Theater AG der Luise Leikam Schule gemeinsam ein Stück auf die Bühne.

"Improvisationstheater servierte die Theatergruppe der Luise Leikam Schule, musikalisch trefflich begleitet von der Instrumentengruppe. Die Geschichte "Die kleinen Leute von Swabedoo" hatten die Kinder umgemünzt auf die eigene Schule. Eigentlich verstehen sich alle gut und beschenken sich ständig gegenseitig mit kleinen, weichen, bunten Pelzchen. Doch dann treten die beiden Kobolde auf, verteilen ihre stacheligen, kalten Steine und säen Zwietracht. Aber eigentlich wollen sie ja nur dazugehören. Am Ende gelingt die Versöhnung aller, ihnen fällt im wahrsten Sinn ein Stein vom Herzen."

Fürther Nachrichten vom 15. Juli 2023