Die Dozent:innen des Jazzworshops beim Eröffnungskonzert auf der Bühne.
10.01.2024

 

34. Fürther Jazz-Workshop:

4.–7. Januar 2024

Logo Fuerther Jazzworkshop

Traditionell starteten wir mit unserem Jazzworkshop in´s neue Jahr ... und das bereits zum 34. Mal

Tagsüber wurden neue Impulse am Instrument gesucht, Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Theorie und Gehörbildung aufgefrischt und vertieft und natürlich wurde fleißig in Combos geprobt.

An den Abenden trafen sich alle im Konzertsaal, denn da gab es eine Jazz Session und drei hörenswerte Konzerte zu erleben:

Den Anfang machten traditionell am ersten Workshopabend die Dozent*innen mit ihrem fulminanten Eröffnungskonzert. Auf die Jazz Session an Tag 2 folgte am Samstag, dem 3. Workshopabend ein Konzert mit den Klavierdozenten Dieter Köhnlein. Mit seinem Quartett (Markus Harm – Saxofon, Rudi Engel – Bass, Matthias Rosenbauer – Schlagzeug) begeisterte Köhnlein das zahlreich erschienene Publikum. Das Grande Finale bildete das Konzert der Teilnehmer*innen am Sonntag. Im Abschlusskonzert präsentierten sie in eigens für diesen Anlass zusammengestellten Combos die Ergebnisse der vergangenen Tage.

 

Vielen Dank allen Beteiligten für diesen fantastischen, inspirierenden Start in´s neue Jahr.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim 35. Fürther Jazzworkshop vom 3. bis 6. Januar 2025. Save the date!


 

Der 34. Fürther Jazzworkshop in Bildern:

Donnerstag, 4. Januar 2024
Eröffnungskonzert der Dozent*innen

Susanne Schönwiese – Gesang
Tobias Schöpker – Saxofon
Martin Lamla – Gitarre
Dieter Köhnlein – Klavier
Hendrik Gosmann – Bass
Yogo Pausch – Schlagzeug

Freitag, 5. Januar 2024
Jazz Session

Samstag, 6. Januar 2024
Dieter Köhnlein Quartett

Markus Harm – Saxofon
Dieter Köhnlein – Klavier
Rudi Engel – Bass
Matthias Rosenbauer – Schlagzeug

Sonntag, 6. Januar 2024
Abschlusskonzert der Teilnehmer*innen

Kontakt

Telefon: 0911 706 848