09.05.2023

5. & 6. Mai 2023
Kulturforum Fürth

EINZIGARTIG! Gemeinsam genial.

Menschen machen Musik. Gut. Gerne. Am liebsten gemeinsam.

In bewährter Zusammenarbeit mit dem Kulturforum trafen sich auf Einladung der Musikschule Fürth bereits zum neunten Mal Musiker*innen und Musikbegeisterte in der Kleeblattstadt, um gemeinsam ein Festival "außergewöhnlich normaler" Art zu feiern.

Acht Bands aus ganz Deutschland ließen an den beiden Konzertabenden Vielfalt sichtbar, hörbar und erfahrbar werden. Die musikalische Bandbreite reichte dabei vom Posaunenchor über tanzbaren Pop & Rock mit den Lokalmatadoren „Vollgas Connected“ der Musikschule Fürth bis hin zu Soul, Jazz, Funk und Weltmusik. Erstmals mit dabei waren u. a. der Diakoneo Chor (Neuendettelsau) und das Tanini Quartett aus Bochum, das seinen besonderen Sound nicht zuletzt den orientalischen Instrumenten Oud und Baglama verdankt. Ebenso vielfältig und einzigartig wie die Musik waren die Menschen, die sich bei #FIS auf, vor und hinter der Bühne in unvoreingenommenem Miteinander begegneten und zu einer Gemeinschaft wurden.

Werfen Sie hier einen Blick in das Programmheft!

Hier kommen die schönsten Bilder der beiden Festivalkonzerte:

Freitag, 5. Mai 2023 | 19 Uhr

Alle Neune (Fürth)

Diakoneo Chöre & Mitglieder des Fränkischen Sängerbundes
begleitet von einer Projekt-Band (Musiker*innen der Ensembles „Vollgas Connected“ und „Trompossum“ der Musikschule Fürth)

Tanini Quartett (Bochum)

Ahmet Bektas, Oud
Tugrul Türken, Baglama
Yalcin Özdiker, Gitarre
Rainer Buschmann, Violine

Sleeping Ann (Bamberg)

Samstag, 6. Mai 2023 | 19 Uhr