+++ Corona-Update (Stand: 18.11.2022) +++

Um sich selbst und andere zu schützen, bitten wir dringend darum, freiwillig in den Räumen der Musikschule eine Maske zu tragen und den Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen einzuhalten.

Außerdem bitten wir Sie, unsere Schule – trotz Aufhebung der Isolationspflicht – im Falle einer Infektion aus Rücksicht gegenüber anderen Personen nicht zu betreten. Vielen Dank!

Ausführliche Informationen

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.

Steckbrief Volker Graf – Klavier-Lehrer Musikschule Fürth

Ausbildung

1984 – 1989

Musikstudium am Meistersinger-Konservatorium in Nürnberg

Berufliche Entwicklung

seit 1990  

Volker Graf arrangiert und komponiert Musik für Theater, Musical, Comedy und alle Arten von Bands und natürlich für das Klavier, ist Korrepetitor für Sänger und Instrumentalisten vom Schüler bis zum Bühnenprofi. Seine musikalische Bandbreite umfasst Jazz, Rock, Klassik, Musical, Tanz- und Volksmusik.

Als Pianist und Keyboarder arbeitete er mit internationalen Künstlern wie dem Musical Star Anna-Maria Kaufmann und dem Pantomimen David Shiner, spielt mit der Nürnberger Conny Wagner Showband und der Band des Rock- und Soul-Sängers Rudi Madsius, begleitet ein klassisches Vokal-Ensemble, spielte beim Zirkus Roncalli und mit klassischen Sinfonieorchestern.

Er absolvierte Auftritte Deutschlandweit, in Belgien, Österreich, Luxemburg, der Schweiz und in Tunesien.

Als Solopianist untermalt er gleichermaßen Privatfeiern wie auch Galaveranstaltungen. Er improvisiert und begleitet aktuell bei Masken-Performances und Workshops der Künstlerin Susanne Carl.

Musikschule Fürth

seit 1991

Unterrichtet eine Klavierklasse an der Musikschule Fürth

Persönliches

Er ist verheiratet mit der Pianistin und Organistin Alice Graf, hat zwei Kinder und einen Garten. Lassen Sie es im Sommer also länger klingeln …

Homepage von Volker Graf

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Telefon: 0911 706 848