Jugendliche spielt Gitarre, begleitend zum integrativen Kinderchor, Auftritt beim Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung
01.03.2013

"... weil Können Sinn macht!"

Robert Wagner, 2012

Warum will der Mensch lernen? Warum soll der Mensch lernen?

Diesen und anderen Fragen widmet sich Schulleiter Robert Wagner in seinem Artikel "...weil Können Sinn macht", erschienen in unserem Jahresheft 2012/2013. Hier ein kurzer Auszug daraus: "... Nur wenn die Musiklehrer wissen, was ihre Schüler motiviert, warum sie Musik machen und was sie mit ihrem Können anfangen wollen, können die Lehrer ihren Unterricht (die Inhalte, das Tempo, etc.) perfekt auf die Schüler anpassen und auch selbst weitere geeignete Gelegenheiten anbieten, Können anzuwenden oder (mit-) zu teilen (z.B. Vorspiele, Probenwochenenden, etc.)"

Vollständiger Artikel als pdf

Alle Veröffentlichungen