Jugendliche spielt Gitarre, begleitend zum integrativen Kinderchor, Auftritt beim Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung
01.09.2018

Die Behinderung ist nur ein Teil von mir

von Lucca Keller erschiennen in der nmz (Forum Musikpädagogik) 9/2018

"Inclusive Music Education": Die PreConference der ISME aus der Sicht eines Betroffenen.

Vom 12. bis 14. Juli 2018 fand in Salzburg die PreConference der internationalen Society for Music Education (ISME) statt. Mit der Band Vollgas Connected, einem Ensemble der Musikschule Fürth, eröffneten wir die Veranstaltung in der Musikhochschule Mozarteum. Unsere Motivation, an der "Special Music Education und Music Therapy"-Konferenz teilzunehmen lag darin, den zahlreichen Teilnehmern*innen aus aller Welt durch unsere Musik und durch einen Workshop vorzustellen, wie Inklusion gelingen kann ...

Vollständiger Artikel  als pdf

Alle Veröffentlichungen