+++ Corona-Update (Stand: 12.01.2022) +++

Zugang zu Musikschulen haben nur noch Personen, die geimpft oder genesen sind (2G). Zugelassen sind Kinder bis 14 Jahren ohne Impfung. Nicht geimpfte Minderjährige über 14 Jahre, die an der Schule regelmäßig getestet werden, haben weiterhin Zugang zur Musikschule. Schüler*innen ab 18 Jahren müssen 2G erfüllen. Alle Schüler*innen, die wir nicht mehr in Präsenz unterrichten können, werden wir nun wieder durch Online-Coaching betreuen.

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.

Orchester Kunterbunt

Aller Anfang …

... macht Spaß!!!

Wir, das Orchester Kunterbunt, sind eine Gruppe aus aktuell 12 jungen Musiker*innen, die erste Erfahrungen mit dem gemeinsamen Musizieren sammeln möchten.

Dabei ist unser Name Programm. Wir spielen eine kunterbunte Mischung aus unterschiedlichsten Stilrichtungen, wichtig ist, dass es uns gefällt!

Wir sind genauso kunterbunt besetzt, von Gitarren und Geigen, über Blockflöten, Querflöten, und Saxofone, bis hin zu Akkordeon und Schlagzeug ist alles dabei!

Bei mehreren Auftritten im Jahr, zum Beispiel bei der Altstadtweihnacht auf dem Waagplatz oder beim großen Jahreskonzert der Musikschule, zeigen wir allen, dass Musikmachen von Anfang an gemeinsam noch viel mehr Spaß macht als alleine!

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18.00–19.00 Uhr.

Alle interessierten Schüler*innen sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf dich!

Leitung: Julia Grünsteidel

 

 

zurück zur Ensembleübersicht

 


Kontakt

Telefon: 0911 706 848