Ein Gruppenfoto des Ensembles Just Clarinets der Musikschule Fürth

Just Clarinets

„Nur Klarinetten???“

Nein, wir sind kein Holzhaufen, sondern ein 13-köpfiges Ensemble (ohne Altersbeschränkung), das in clarinesquer Spielweise mit Tönen, Stilen und Epochen eine Musik ohne Verfallsdatum macht. Wir haben uns keine Grenzen gesetzt und spielen von den Comedian Harmonists über Tango und populäre Hits alles, was Spaß macht.

„Ach wenn wir nur clarinetti hätten!“ schrieb Mozart an seinen Vater, nachdem er diese das erste Mal gehört hatte.

In diesem Sinne sind weitere Spieler*innen sehr gerne gesehen und herzlich willkommen.

Besetzung:

Klarinette:
Ingrid Brune, Heike Driemeyer, Martina Pastuszyk, Karl-Heinz Poppick, Anne Rühl, Karin Schrader, Bettina Schulz-Kuhnt, Werner Stölzel, Gardy Weiskopf, Angela Zauper, Ulrike Zimmermann

Leitung: Lisa Endres