+++ Corona-Update (Stand: 12.01.2022) +++

Zugang zu Musikschulen haben nur noch Personen, die geimpft oder genesen sind (2G). Zugelassen sind Kinder bis 14 Jahren ohne Impfung. Nicht geimpfte Minderjährige über 14 Jahre, die an der Schule regelmäßig getestet werden, haben weiterhin Zugang zur Musikschule. Schüler*innen ab 18 Jahren müssen 2G erfüllen. Alle Schüler*innen, die wir nicht mehr in Präsenz unterrichten können, werden wir nun wieder durch Online-Coaching betreuen.

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
Ein Gruppenfoto Des Ensembles Alle Neune bei einem Auftritt der Musikschule Fürth

Alle Neune

Die Band der 2. Staffel des Ausbildungsprojektes Berufung Musiker der Musikschule Fürth e.V.

Powered by:

 

 

 

 

Aufgrund des überwältigenden Erfolges der ersten Staffel des Ausbildungsprojektes Berufung Musiker (2009–2011) waren sich alle Beteiligten einig, dass unbedingt eine zweite Staffel folgen müsse. Dank der großzügigen Spende der Accor Foundation (initiiert durch den französischen Honorarkonsul Michel Gosselin) und der erneuten Kooperation mit der Lebenshilfe Fürth e.V. wurde dieser Traum wahr.

Im Oktober 2011 konnte die zweite Staffel Berufung Musiker starten. Neun Menschen, die in Werkstätten der Lebenshilfe arbeiten, kamen zwei Jahre lang an drei Vormittagen pro Woche an ihren Außenarbeitsplatz Musikschule Fürth, um dort ein Instrument zu erlernen und um gemeinsam in einer Band Musik zu machen.

Die Band:

Verena Henkel, Gesang

Jasmin Müller, Saxofon

 Jennifer Lörentz, Querflöte

Karsten Langer, Akkordeon

  Florian Klemm, E-Bass

Kenneth Blackburn, Schlagzeug

Jan Clemens, Gitarre

   

  

zurück zur Ensembleübersicht

 


Kontakt

Telefon: 0911 706 848