Daniel Schmidt

1991 - 2002

Klavierunterricht an der Musikschule Fürth u.a. bei Georg Ciolac, Budde Thiem, Michael Flügel

2003

Staatlich geprüfter Leiter in der Popularmusik mit den Hauptfächern Klavier/Keyboard und Chorleitung

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Berufliche Entwicklung

seit 1999

Leiter von Band-/Chorworkshops, Piano-/Keyboardkursen bei der Werkstatt Neues Geistliches Lied, Bamberg

seit 2005

freiberuflich tätig als Lehrer für Klavier und Keyboards

1999 - 2012

Freiberuflicher Klavierlehrer

Pianist des Latin-Ensembles 4rhythm

Pianist und musikalischer Leiter des Feuersteinchores

Komponist und Arrangeur von Neuer Geistlicher Musik (Latin-Messe "Wege ins Leben", Mottolieder zum Weltjugendtag 2005, Jubiläum 1000 Jahre Bistum Bamberg, Sternsingeraussendung, Kirchentage, ...)

Herausgeber von CDs und Notenbüchern im eigenen Verlag

Musikschule Fürth

2006 - 2010

Lehrer der Musikschule Fürth für Gitarren-/Perkussion-Unterricht an allgemeinbildenden Schulen. (Kooperation von Musikschule und allgemeinbildender Schule)

seit 2007

Leiter der Schulband der Mittelschule Soldnerstraße (Kooperation von Musikschule und allgemeinbildender Schule)

2008 - 2010

Lehrer des Projektes "Singende Grundschulen in Fürth" an der Pestalozzischule (Kooperation von Musikschule und allgemeinbildender Schule)

seit 2010

Klavierlehrer an der Musikschule Fürth

Verantwortlich für den Bereich Ton- und Lichttechnik

2016 - 2018

Mitglied im Leitungs-Team "Stellvertreter-Netz"

seit 2018

Mitglied im Beirat der Schulleitung

Persönliches

Zwei der schönsten Gefühle:
- Menschen mit Musik glücklich zu machen
- Menschen zu helfen, mit ihrer eigenen Musik sich und andere glücklich zu machen.