+++ Corona-Update (Stand: 12.01.2022) +++

Zugang zu Musikschulen haben nur noch Personen, die geimpft oder genesen sind (2G). Zugelassen sind Kinder bis 14 Jahren ohne Impfung. Nicht geimpfte Minderjährige über 14 Jahre, die an der Schule regelmäßig getestet werden, haben weiterhin Zugang zur Musikschule. Schüler*innen ab 18 Jahren müssen 2G erfüllen. Alle Schüler*innen, die wir nicht mehr in Präsenz unterrichten können, werden wir nun wieder durch Online-Coaching betreuen.

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
23.12.2021

Blechblasensembles auf Tour

Auch in diesem Jahr können viele Menschen ihre vier Wände nicht oder nur sehr eingeschränkt verlassen. Um diesen Menschen ein wenig Freude und Weihnachtsstimmung zu bringen, haben sich unsere Blechblasensembles "Mitblaszentrale" und "Trompossum" unter der leitung von Roland Horsak aufgemacht und Musik zu den Menschen gebracht:

Sie musizierten vor diversen Senioren- und Pflegeheimen in unserer Stadt und wurden begeistert empfangen. Es freuten sich aber nicht nur das Personal und die Bewohner*innen – auch die Musiker*innen selbst hatten großen Spaß und wollen ihre Weihnachts-Tour im nächsten Jahr wiederholen.

Liebe Schüler*innen, lieber Roland, wir sind begeistert von eurem Engagement und danken euch für euren Einsatz!

 

Kategorien

Kontakt

Telefon: 0911 706 848