05.02.2024

Podcast: Voll motiviert

In Folge 41 war u. a. unser Schulleiter Robert Wagner zu Gast und sprach über INKLUSION in Musikschulen.

Folgenbeschreibung:
"Inklusion bezieht sich nicht nur auf Menschen mit Behinderung. Der Begriff bedeutet viel mehr: Er schließt auch Personen ein, die noch kein „Zuhause“ in der Musikschule gefunden haben – zum Beispiel Menschen mit Migrationshintergrund, aus bildungsfernen Schichten oder auch im höheren Lebensalter. Im Musikpädagogischen Quartett erörtern Juliane Gerland, Rainer Buschmann und Robert Wagner mit Kristin Thielemann, welche Einstellung Musikschulen und Lehrkräfte brauchen, um Inklusion zu leben und allen einen Zugang zum Musizieren und zu musikalischer Bildung zu ermöglichen."

VOLL MOTIVIERT – der Musikpädagogik-Podcast von Schott Music, dem Verband deutscher Musikschulen VdM und Kristin Thielemann.

Den Podcast können sie auf den bekannten Podcast-Plattformen oder auf YouTube hören.