cold fire

Diese junge Newcomer Band der Musikschule Fürth kann sich sehen und hören lassen! Bereits nach einem halben Jahr regelmäßiger Proben präsentierten sie bei mehreren Auftritten souverän Songs der Pop- und Rockmusik.

Entstanden ist die Band aus kleinen gemeinsamen Musizierprojekten einzelner Musikschüler*innen, welche sich im Herbst 2023 mit weiteren Schüler*innen zu einer Band zusammengeschlossen haben. Beim Probenwochenende auf der Burg Feuerstein entstanden nicht nur der vielversprechende Bandname „cold fire“, sondern auch Freundschaften, wodurch die gegenseitige Unterstützung und Bestärkung der Bandmitglieder untereinander selbstverständlich ist.

An den Songs wie „Let it be“ oder „House of the rising sun“ wird in den Proben gemeinsam gearbeitet. Dabei kommen der Band die verschiedenen Klangfarben ihrer Instrumente zugute, durch die sie ihre eigenen abwechslungsreichen Arrangements gestalten. So erarbeiten sie sich ein immer größeres Repertoire, und sind bereit, damit durchzustarten!

Besetzung:

• Josefa Just - Querflöte, Gesang