musikschule-fuerth.de

Chöre & Vokalensembles

Kinderchor

Singen ist neben der Bewegung die elementarste und natürlichste Begegnung mit Musik. Jedes Kind, das gerne singt, kann mitmachen. Spielerisch erleben die Kinder Musik als Sprache und Ausdrucksmittel und lernen elementare Regeln des gemeinsamen Musizierens kennen. Beim Singen in der Gemeinschaft mit Gleichaltrigen erfahren die Kinder aber vor allem Spaß und Freude an der Musik. Und diese Freude teilen sie mit ihrem Publikum bei Auftritten, zum Beispiel bei der Altstadtweihnacht auf dem Waagplatz oder bei den Weihnachtsfeiern und dem Tag der offenen Tür in der Musikschule.

 

Leitung: Susanne Meyer-Loew

Wellness-Chor

Singen macht glücklich.


Entspannen Sie sich, lassen Sie sich von einer Massage verwöhnen und machen Sie dazu noch ein paar wohltuende Geräusche!
Das Rezept der Entspannung besteht aus einer guten Portion Singen, und zwar so, wie es gerade aus einem herauskommt. Dazu kommt eine kleine Prise Neugierde und eine große Prise Spaß, den die Leiterin Christina Jung jede Stunde aufs Neue vermittelt.
Das Singen von selbst gewähltem Repertoire, sowie die Freude am spielerischen Umgang mit der Stimme stehen klar im Vordergrund. Ob Englisch, Deutsch oder ohne Worte, bei den Stücken kann jeder mitmachen.
Wenn Du Lust hast mit einer Gruppe gleich gesinnter die Alltagssorgen ruhen zu lassen und die eigene Stimme zu entdecken, dann bist Du hier richtig. Singen schüttet Glückshormone aus – also los!

Leitung:
Christina Jung

Audio-Bericht der Evangelischen Funk-Agentur efa über den Wellnesschor
=> mp3 anhören (3,3 MB)

© Nina Pauler, Evang. Funk-Agentur (efa)

Glee-Chor

Die US-amerikanische TV-Serie „Glee“ hat dem Wort „Chor“ sein angestaubtes Image genommen und gezeigt, dass Popmusik und Chor sehr wohl vereinbar sind. Genau das bringt der Glee-Chor der Musikschule Fürth auf die Bühne: fetzige Popmusik mit vierstimmigem Gesang, garniert mit Soloeinlagen und cooler Bandbegleitung, die mal die Wände wackeln lässt, mal für Gänsehautfeeling sorgt!

15 junge und jung gebliebene Stimmen von Sopran bis Bass sorgen für Begeisterung – "Yes, you will shout out with Glee!" Im Repertoire sind Pop-Klassiker wie „Don’t stop believin“ der Band Journey, „Gang of rhythm" von Walk off the Earth, Acapella Nummern wie der 80er Jahre Hit „Only You“ von den Flying Pickets oder auch aktuelle Coverversionen von Bruno Mars.

In der Weihnachtszeit zeigt der Glee Chor seine besinnliche Seite und unterhält als Kern des „Weihnachtschors“ der Musikschule Fürth mit einer bunten Mischung aus traditionellem Liedgut und weihnachtlichen Popsongs.

Leitung: Hayo Keckeis

Crazy Singers

Willst Du mit uns singen? Sänger/Sängerinnen gesucht!


Wir sind das Ensemble "Crazy Singers" der Musikschule Fürth e.V. und suchen neue Sänger/Sängerinnen. Unser Repertoire erstreckt sich von Pop-Songs über Balladen bis hin zu rockigen Stücken.
Ob ein- oder mehrstimmig, wir singen fast alles, was wir gemeinsam entdecken und uns Spaß macht.
Jungs und Mädels sind bei uns gleichermaßen willkommen!
Wenn du Lust hast, schau doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns darauf, Dich und Deine Stimme kennen zu lernen.

Besetzung:

  • Christina Chariskou
  • Lazarus Chariskou
  • Carolin Emmerling
  • Kira Haußmann
  • Caitlin Hegmann
  • Jasmin Menzel
  • Margarita Menzel
  • Alexandra Noll
  • Larissa Weber


Leitung: Hayo Keckeis

Cantabelles

Die Cantabelles (sprich: kantabell), die "schön Singenden", tun genau das: schön singen. Das 2012 von Christina Jung ins Leben gerufene Trio widmet sich fröhlichen, romantischen und melancholischen Stücken aus Pop, Rock, Folk und anderen Lieblingsliedern. Für die Sängerinnen steht dabei der Spaß am Singen und die Harmonie der Stimmen im Mittelpunkt. Die Drei freuen sich auf die ersten Auftritte und hoffen auch beim Publikum viel An"Klang" zu finden.

Besetzung:

  • Kerstin Fuchs, Gesang
  • Franziska Rebel, Gesang
  • Katharina Wenger, Gesang
  • Katharina Teichert, Klavier


Leitung: Christina Jung

Hörproben:

Möchten Sie auch gerne in einem Ensemble spielen? Wir beraten Sie gerne (Tel. 0911-706 848)

Der Besuch eines Instrumental- oder Vokalfaches berechtigt zur kostenlosen Teilnahme an einem Ensemble der Musikschule.