26.06.2021
Robert Wagner präsentiert die soeben erhaltene Medaille. Daneben Landtagspräsidentin Ilse Aigner vor dem Logo des Bayerischen Landtages.
Foto: Rolf Poss

Bayerische Verfassungsmedaille für Robert Wagner

Unserem Schulleiter Robert Wagner wurde am 25. Juni 2021 die Bayerische Verfassungsmedaille verliehen. Herzlichen Glückwunsch!

In ihrer Laudatio sagte Landtagspräsidentin Ilse Aigner: "Die Bayerische Verfassungsmedaille ist die höchste Auszeichnung, die der Bayerische Landtag vergibt. Wir verleihen sie an Vorbilder, an Persönlichkeiten, die sich besonders um die Verfassung des Freistaates verdient gemacht haben. An Frauen und Männer, die vorangehen, die Verantwortung leben und vorleben, die das Ich zurück und andere in den Mittelpunkt stellen. Diese Menschen verdienen besonderen Dank, Hochachtung – und Aufmerksamkeit. (...) Lieber Herr Wagner, einfach teilhaben, dafür stehen Sie als Lehrer, Musiker und Schulleiter der Musikschule Fürth. (...) Als Pädagoge wissen Sie: Werteerziehung, Persönlichkeitsentwicklung und soziale Kompetenzen, darauf kommt es an. Inklusion ist für Sie eine Frage der Haltung und eine Chance für alle."