+++ Corona-Information +++

- 2G-Regel: Zutritt zur Musikschule haben nur Personen, die geimpft oder genesen sind. Zugelassen sind außerdem Kinder bis 12 Jahre und 3 Monate ohne Impfung. Ungeimpfte 12 bis 17jährige, die an der Schule regelmäßig getestet werden, haben bis 31.12.2021 übergangsweise und letztmalig Zugang zu 2G. Schüler*innen über 18 Jahre müssen 2G erfüllen. Alle Schüler*innen, die wir nicht mehr in Präsenz unterrichten können, werden wir nun wieder durch Online-Coaching betreuen.
- Maskenpflicht: Betreten der Musikschule nur mit Maske. (Maskenstandard FFP2; Kinder und Jugendliche zwischen dem 6. und 16. Geburtstag müssen nur eine medizinische Gesichtsmaske tragen.) Die Maske muss auch im Unterricht getragen werden, sofern es das aktive Musizieren zulässt.

 

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.

Ausbildung

1979 – 1983

Studium für Lehramt an Grundschulen mit Nebenfach Musik, abgeschlossen mit 1. Staatexamen

1984 – 1986

Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau

Berufliche Entwicklung:

1991 – 1993

Nach ein paar reinen Verwaltungsjahren wieder der Pädagogik erlegen. Berufsbegleitender Lehrgang für „Musikalische Grundausbildung an Musikschulen” über die Hochschule für Musik und darstellende Kunst Hamburg. Parallel dazu seit 1991 die ersten Stunden „Grabblmusik”. Seither bei zahlreichen Fortbildungen beständig auf der Suche nach neuen Ideen, den Reiz der Musik für Kinder erlebbar und für Eltern im Alltag nachvollziehbar zu machen.

Musikschule Fürth

seit 1987

zuständig für kleine Leute (Grabblmusik) und krumme Zahlen ...

1987 – 2018

Mitglied im Leitungs-Team „Stellvertreternetz”

seit 2018

Stellvertretende Schulleiterin

Preise/Auszeichnungen:

Obschon öfter mein Tun ausgezeichnet gepreiset ... Wurd‘ ich doch nie mit nem Preis ausgezeichnet

 Persönliches

Surf ich herum im Internet, ist das ne Zeitlang sicher ganz nett; doch mach ich zusammen mit andren Musik mir vielleicht sogar ne Erinnerung blieb.

Kontakt

Telefon: 0911 706 848