musikschule-fuerth.de

Workshop: Experiment Filmmusik

Startdatum: 23. Juni 2019
Startzeit: 10:00
Endzeit: 18:00


Stimmungen musikalisch auszudrücken ist ein Kernelement der Filmmusik. Aber wie erzeuge ich eine bestimmte Stimmung beim Zuhörer? Mit Hilfe von vielen Improvisationen aber auch theoretischem Wissen, wird sich der Workshop an dieser Frage orientieren. Ziel des Workshops wird dann eine vorher skizzierte Improvisation zu bewegten Bildern sein. Hier wirst Du nun alle erlernten Methoden anwenden, um den Film so stimmhaft wie möglich zu gestalten. Dieses gemeinsam improvisierte Stück wird schlussendlich zusammen mit dem Film auf einer Kamera aufgenommen und an alle Workshop-Teilnehmer weitergegeben werden.

Dozent: Budde Thiem
Kursentgelt: 30 €
Anmeldeschluss: 7. Juni 2019

Weitere Informationen und Anmeldeformular>