+++ Corona-Update (Stand: 12.01.2022) +++

Zugang zu Musikschulen haben nur noch Personen, die geimpft oder genesen sind (2G). Zugelassen sind Kinder bis 14 Jahren ohne Impfung. Nicht geimpfte Minderjährige über 14 Jahre, die an der Schule regelmäßig getestet werden, haben weiterhin Zugang zur Musikschule. Schüler*innen ab 18 Jahren müssen 2G erfüllen. Alle Schüler*innen, die wir nicht mehr in Präsenz unterrichten können, werden wir nun wieder durch Online-Coaching betreuen.

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
12.03.2020

Besuch des bayerischen Staatsministers für Wissenschaft und Kunst Bernd Sibler

12. März 2020
"(...) Auf seiner "Kul-Tour" durch Bayern schaute Wissenschaftsminister Bernd Sibler (2. v. re.) in der Musikschule Fürth vorbei - noch bevor wegen des Virus die Türen schlossen. (...) Dort probte gerade Thilo Wolf (li.) und seine Band. Sibler informierte sich über die inklusive Kulturvermittlung des Hauses, das ihm Bürgermeister Braun (li.) und Bezirksrat Michael Maderer als "Leuchtturmprojekt" der inklusiven Entwicklung der Stadt Fürth und des Bezirks Mittelfranken anpriesen. Schulleiter Robert Wagner (re.) stellte das in Deutschland beispielgebende Konzept vor: In Übereinstimmung mit der Konvention der Vereinten Nationen gibt die Schule allen Menschen die Möglichkeit, ihr kreatives und intellektuelles Potenzial zu entfalten und zu nutzen - nicht nur für sich selbst, sondern auch zur Bereicherung der Gesellschaft."
Fürther Nachrichten vom 17. März 2020 

Fotos: Thomas Scherer

 

Zurück zur Übersicht

 

Kategorien

Kontakt

Telefon: 0911 706 848