Kinder mit Behinderung singen bei einem Konzert im Freien, an der Gitarre von einer lachenden jungen Frau begleitet

Veröffentlichungen der Musikschule Fürth

Cover des Jubiläumsbuches der Musikschule Fürth: Titel ...weil Können Spaß macht. 25 Jahre Musikschule Fürth. Auf den Spuren einer Musikschule für Alle.

Das Buch zur Schule:

Robert Wagner: Auf den Spuren einer Musikschule für alle

Das anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Musikschule Fürth entstandene Buch ist mehr als eine Chronik oder Festschrift:

Es beinhaltet grundsätzliche pädagogische Aussagen gepaart mit nachdenklichen aber auch amüsanten Informationen über die Musikschule Fürth auf ihrem Weg durch die ersten 25 Jahre.

Ein Must-have für alle Musikschul-Fans und alle, die es werden wollen.

Das Buch erhalten Sie gegen eine Spende in Höhe von mind. 25 € zu Gunsten unserer inklusiven Arbeit im Büro der Musikschule.

Fachbeiträge

Buchtitel Spektrum Inklusion - Wir sind dabei! - Wege zur Entwicklung inklusiver Musikschulen

Spektrum Inklusion

Wir sind dabei!
Wege zur Entwicklung inklusiver Musikschulen

Die neue im VdM-Verlag erschienene Arbeitshilfe bietet eine theoretisch wie praktisch fundierte, anschaulich formulierte und zugleich anregende Lektüre: eine hervorragende Einführung in das weite Spektrum der Inklusion.

Unter anderem mit Beiträgen unseres Schulleiters Robert Wagner, der auch Mitglied des Redaktionsteams war, und Artikeln unserer Lehrkräfte Uschi Dittus und Daniela Holweg.

Bestellung über den VdM-Verlag möglich

Fachpresse

Lehrmethode Max einfach

Filme & Videos