Ellen Seifert

1979 – 1983

Studium für Lehramt an Grundschulen mit Nebenfach Musik, abgeschlossen mit 1. Staatexamen

1984 – 1986

Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau

Berufliche Entwicklung:

1991 – 1993

Nach ein paar reinen Verwaltungsjahren wieder der Pädagogik erlegen. Berufsbegleitender Lehrgang für „Musikalische Grundausbildung an Musikschulen” über die Hochschule für Musik und darstellende Kunst Hamburg. Parallel dazu seit 1991 die ersten Stunden „Grabblmusik”. Seither bei zahlreichen Fortbildungen beständig auf der Suche nach neuen Ideen, den Reiz der Musik für Kinder erlebbar und für Eltern im Alltag nachvollziehbar zu machen.

Musikschule Fürth

seit 1987

zuständig für kleine Leute (Grabblmusik) und krumme Zahlen ...

1987 – 2018

Mitglied im Leitungs-Team „Stellvertreternetz”

seit 2018

Stellvertretende Schulleiterin

Preise/Auszeichnungen:

Obschon öfter mein Tun ausgezeichnet gepreiset ... Wurd‘ ich doch nie mit nem Preis ausgezeichnet

Persönliches

Surf ich herum im Internet, ist das ne Zeitlang sicher ganz nett; doch mach ich zusammen mit andren Musik mir vielleicht sogar ne Erinnerung blieb.