Die Sommerferien sind zu Ende und wir freuen uns, dass seit Dienstag, 14. September wieder Unterricht stattfindet.
Bitte beachten Sie die neuen Corona-Regelungen:

- 3G-Regel: Zutritt zur Musikschule haben nur Personen, die geimpft, genesen oder getestet sind. (Elektronischer oder schriftlicher Nachweis erforderlich!) Ausgenommen sind Kinder bis zum 6. Geburtstag und noch nicht eingeschulte Kinder sowie Schüler*innen, die regelmäßig im Rahmen des Schulbesuches getestet werden.
- Zutritt zur Musikschule nur mit medizinischer Gesichtsmaske.

Bitte lesen Sie hier sie ausführlichen Hinweise zu den geltenden Regelungen.

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
24.12.2020
Screenshot des Videos: Über 100 Einzelvideos sind zu einem Bild zusammengebastelt. Es sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit verschiedenen Instrumenten zu sehen.

Weihnachtsorchester 2020:

„Dass ein Musikschuljahr ohne Weihnachtsfeiern und gemeinsames Lied zu Ende geht hätte sich auch niemand träumen lassen“ schrieb uns kurz vor Weihnachten eine langjährige Schülerin. Auch wir alle vermissen in diesem Jahr schmerzlich unsere heiß geliebten Weihnachtsfeiern: Der Konzertsaal ist voll besetzt, eine Mischung aus Aufregung, Nervosität und Vorfreude liegt in der Luft. Die Schüler*innen musizieren fantastisch, das Publikum applaudiert begeistert. Ganz am Ende das große Finale. Das Licht geht aus, der Spot geht an und das Musikschul-Christkind hat seinen großen Auftritt. Auf der Bühne stehen jetzt alle Musiker*innen des Tages und musizieren zusammen mit dem Christkind und dem Publikum das gemeinsame Weihnachtslied. Nach dem Konzert lassen alle bei Kinderpunsch und Lebkuchen nicht nur das gerade gehörte Konzert sondern auch die vielen gemeinsamen Erlebnisse des vergangenen Jahres Revue passieren ...

... Kinderpunsch und Lebkuchen genießen wir in diesem Jahr alle zu Hause. Aber Weihnachten ohne gemeinsames Lied? Das geht nun wirklich nicht! Wir bedanken uns bei allen beteiligten Schüler*innen und Lehrkräften, durch deren engagierte Mitwirkung wir auch in diesem besonderen Jahr nicht auf unser gemeinsames Lied verzichten müssen.

Ein besonderer Dank geht an unsere Lehrer Christoph Müller für das wundervolle Arrangement sowie Daniel Schmidt und Florian Donaubauer für die unzähligen Stunden, die sie in den vergangenen Tagen mit Ton und Schnitt vor dem Computer verbracht haben.

Um externe Video-Inhalte anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung.

Weihnachtsorchester 2020

Am 23. Dezember öffnete sich ein ganz besonderes Türchen unseres Adventskalenders:
Über 100 Musiker*innen musizierten gemeinsam das Lied "Lass es schnei´n".

Arrangement: Christoph Müller
Ton/Schnitt: Daniel Schmidt, Florian Donaubauer

 

Zum Adventskalender


Kategorien

Kontakt

Telefon: 0911 706 848