03.03.2023

Eichheuser Quintett – Release Konzert

Das Eichheuser Quintett präsentierte am 3. März 2023 in der Musikschule Fürth sein Debutalbum "irgendwo dazwischen"

Die Musiker*innen des Eichheuser Quintetts haben sich in ihrem Studium an der Hochschule für Musik Würzburg kennengelernt. Irgendwo zwischen Studium, Berufseinstieg, Auslandsaufenthalten und was sonst noch zum Leben als Jazzmusiker*in dazugehört haben sie im September 2022 acht Eigenkompositionen aufgenommen.

Am 3. März waren sie in der Musikschule Fürth zu Gast, um dem zahlreich erschienenen Fürther Publikum ihr Debut Album vorzustellen: Die Stücke, geschrieben von der Bandleaderin und Musikschullehrerin Carolin Heuser sowie von Kevin Pfister und Sabrina Damiani, bewegen sich zwischen den unterschiedlichen Strömungen des Modern Jazz und sind geprägt von malerischen Melodien unterlegt mit farbenreichen Harmonien.

Stephan Eichhorn – Trompete, Flügelhorn
Carolin Heuser – Sopran-, Altsaxophon
Kevin Pfister – Klavier
Sabrina Damiani – Kontrabass
Max Lange – Schlagzeug

Weitere Infos zur Band:  www.eichheuser-quintett.de

Diese Veranstaltung wurde ermöglicht durch den Tonkünstlerverband Bayern aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Projekts TONKÜNSTLER LIVE SPECIAL.