Die Sommerferien sind zu Ende und wir freuen uns, dass seit Dienstag, 14. September wieder Unterricht stattfindet.
Bitte beachten Sie die neuen Corona-Regelungen:

- 3G-Regel: Zutritt zur Musikschule haben nur Personen, die geimpft, genesen oder getestet sind. (Elektronischer oder schriftlicher Nachweis erforderlich!) Ausgenommen sind Kinder bis zum 6. Geburtstag und noch nicht eingeschulte Kinder sowie Schüler*innen, die regelmäßig im Rahmen des Schulbesuches getestet werden.
- Zutritt zur Musikschule nur mit medizinischer Gesichtsmaske.

Bitte lesen Sie hier sie ausführlichen Hinweise zu den geltenden Regelungen.

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
16.12.2020
Ein aufgeklappter Laptop, auf dem Bildschirm Thomas Kohl, Robert Wagner und Daniela Holweg, die auf einen großen Startknopf drücken. Am Rand Luftschlangen und der Schriftzug Let’s Go! Wir sind online.
Thomas Kohl, Vorsitzender des Trägervereins (oben rechts), Schulleiter Robert Wagner (unten links) und Daniela Holweg, Stellvertretende Schulleiterin (oben links) geben den Startschuss für die neue Website.

Musikschule für alle –
Website für alle

Unsere Musikschule hat eine neue, barrierearme Website!


Bereits bei ihrer Gründung 1986 wurde die Musikschule Fürth e.V. als „Musikschule für alle“ konzipiert. Inklusion ist heute sowohl im Leitbild der Musikschule als auch in der Satzung des gemeinnützigen Trägervereins fest verankert.

Um wirklich allen Menschen – z. B. auch älteren Menschen oder Menschen mit Behinderung – die Möglichkeit zu geben, sich im Internet selbständig über das Angebot und das Schulleben der Musikschule zu informieren, wurde die Seite neu und vor allem barrierearm gestaltet: So garantieren beispielsweise hohe Kontraste und große Schrift eine leichtere Lesbarkeit. Für blinde und sehbehinderte Menschen sind die Bilder und Grafiken mit beschreibenden Alternativtexten versehen. Diese Texte können dann von sogenannten Screenreadern vorgelesen werden.

Realisiert wurde diese besondere Website durch die Fürther Werbeagentur dakapo, die dieses Projekt auch finanziell großzügig unterstützte.

Am 16. Dezember gaben Thomas Kohl, Vorsitzender des Trägervereins, Schulleiter Robert Wagner und Daniela Holweg, Stellvertretende Schulleiterin und konzeptionell verantwortlich, den Startschuss für die neue Website. Nun ist die „Musikschule für alle“ auch auf ihrer Website für alle Menschen zugänglich.

Erfahren Sie mehr über unsere Schule

Pädagogik und Inklusion

Kategorien

Kontakt

Telefon: 0911 706 848