Die Sommerferien sind zu Ende und wir freuen uns, dass seit Dienstag, 14. September wieder Unterricht stattfindet.
Bitte beachten Sie die neuen Corona-Regelungen:

- 3G-Regel: Zutritt zur Musikschule haben nur Personen, die geimpft, genesen oder getestet sind. (Elektronischer oder schriftlicher Nachweis erforderlich!) Ausgenommen sind Kinder bis zum 6. Geburtstag und noch nicht eingeschulte Kinder sowie Schüler*innen, die regelmäßig im Rahmen des Schulbesuches getestet werden.
- Zutritt zur Musikschule nur mit medizinischer Gesichtsmaske.

Bitte lesen Sie hier sie ausführlichen Hinweise zu den geltenden Regelungen.

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
28.07.2021
Luftaufnahme der Musikschule. In der linken Ecke eine bunte Girlande, unten der Schriftzug 35 Jahre Musikschule Fürth

35 Jahre Musikschule Fürth

 

Am 28. Juli 1986, also vor 35 Jahren wurde unsere Musikschule gegründet. Damals hätte sich wohl niemand träumen lassen, dass diese Schule so groß, so besonders, so toll werden würde.

Zeit, danke zu sagen!

Danke an unseren Schulleiter Robert Wagner, der damals die Vision und den Mut zur Umsetzung hatten. Dank an die Mitglieder unseres Trägervereines, allen voran an den Vorstand Thomas Kohl, die ehrenamtlich Verantwortung für die Musikschule übernehmen. Dank an alle Mitarbeitenden, die die Idee einer „Musikschule für alle“ Tag für Tag mit Leben füllen und erfahrbar machen. Dank an die Verantwortlichen der Stadt Fürth, die ihre Musikschule verlässlich unterstützen. Und – natürlich allen voran – vielen, vielen Dank an unsere Schüler*innen und Eltern, die uns die Treue halten!

Happy Birthday, liebe Musikschule!

Kategorien

Kontakt

Telefon: 0911 706 848