+++ Corona-Information +++

- 2G-Regel: Zutritt zur Musikschule haben nur Personen, die geimpft oder genesen sind. Zugelassen sind außerdem Kinder bis 12 Jahre und 3 Monate ohne Impfung. Ungeimpfte 12 bis 17jährige, die an der Schule regelmäßig getestet werden, haben bis 31.12.2021 übergangsweise und letztmalig Zugang zu 2G. Schüler*innen über 18 Jahre müssen 2G erfüllen. Alle Schüler*innen, die wir nicht mehr in Präsenz unterrichten können, werden wir nun wieder durch Online-Coaching betreuen.
- Maskenpflicht: Betreten der Musikschule nur mit Maske. (Maskenstandard FFP2; Kinder und Jugendliche zwischen dem 6. und 16. Geburtstag müssen nur eine medizinische Gesichtsmaske tragen.) Die Maske muss auch im Unterricht getragen werden, sofern es das aktive Musizieren zulässt.

 

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
28.07.2021
Luftaufnahme der Musikschule. In der linken Ecke eine bunte Girlande, unten der Schriftzug 35 Jahre Musikschule Fürth

35 Jahre Musikschule Fürth

 

Am 28. Juli 1986, also vor 35 Jahren wurde unsere Musikschule gegründet. Damals hätte sich wohl niemand träumen lassen, dass diese Schule so groß, so besonders, so toll werden würde.

Zeit, danke zu sagen!

Danke an unseren Schulleiter Robert Wagner, der damals die Vision und den Mut zur Umsetzung hatten. Dank an die Mitglieder unseres Trägervereines, allen voran an den Vorstand Thomas Kohl, die ehrenamtlich Verantwortung für die Musikschule übernehmen. Dank an alle Mitarbeitenden, die die Idee einer „Musikschule für alle“ Tag für Tag mit Leben füllen und erfahrbar machen. Dank an die Verantwortlichen der Stadt Fürth, die ihre Musikschule verlässlich unterstützen. Und – natürlich allen voran – vielen, vielen Dank an unsere Schüler*innen und Eltern, die uns die Treue halten!

Happy Birthday, liebe Musikschule!

Kategorien

Kontakt

Telefon: 0911 706 848